Kinderkrippe

In unserer Kinderkrippe werden Kinder im Alter bis zu 3 Jahren betreut.

Es werden zeitgleich max. 15 Kinder in der Gruppe betreut.

Sollten mehr als 7 Kinder unter 2 Jahren aufgenommen werden, reduziert sich die Gesamtzahl auf 12 Kinder.

In der Krippe werden die Kinder in ihren individuellem Entwicklungsstand begleitet. Sie sollen soziales Miteinander in der Gruppe erfahren. Die Entwicklung der Basiskompetenzen (z. B. laufen lernen, Sprachentwicklung) werden begleitet und gefördert.

Gruppen

In unserer Sternschnuppengruppe (Krippengruppe) werden maximal 15 Kinder im Alter von bis zu drei Jahren von drei pädagogischen Fachkräften betreut.

Direkt neben dem Gruppenzimmer befindet sich ein Ruheraum.

Funktionsräume/Spielplatz

Unsere Einrichtung verfügt über drei Räumlichkeiten, in denen die Kinder in Kleingruppen oder auch einzeln gefordert und gefördert werden können.

Die Sternschnuppengruppe verfügt über einen großzügigen Waschraum, der zum Matschen einlädt. Auch der Bewegungsraum und das Bällebad steht ebenfalls zur Verfügung. Auf dem Außengelände der Gruppe können die Kinder viele Bewegungserfahrungen machen.